ULTRATOUR 2007

Kashgar: Am Rand der Wüste ohne Wiederkehr
Mittwoch, 30. Mai 2007, 12:12 Uhr
Abgelegt unter: 8000 Kilometer weit

Ursprünglich war es das Ziel unserer Tour „8000 Kilometer weit“: Kashgar, Ausgangspunkt für die Besteigung des Muztagata (7546 Meter) und Knotenpunkt in China, an dem sich die Seidenstraße teilt. Zu unserer Linken breitet sich das riesige Becken der Taklamakan aus, der Wüste ohne Wiederkehr. Vor uns liegen die Kunlun-Berge mit ihren weit über 4000 Meter hohen Pässen. Wir verlassen hier die Seidenstraße und schlagen die südliche Richtung direkt zum Khunjerab-Pass und der Grenze zu Pakistan ein. Erst hier in Kashgar haben wir die Genehmigung erhalten, diesen 4700 Meter hohen Pass mit dem Fahrrad zu befahren – allerdings nur mit militärischer Eskorte. Rund 800 harte Kilometer trennen uns noch von Skardu, wo wir endgültig unsere Räder verpacken und uns auf die Expedition zum Gasherbrum II konzentrieren können.

(nach einer Aufzeichnung von Annette Kniffler)


3 Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!

Hallo zusammen,

gestern (am 30.Mai) war ein Interview mit Euch in der SZ, mit dem Abschiedsfoto bevor Viktor zurückgeflogen ist.

Wir haben den Artikel auf dem Rückflug von Rom entdeckt, gut dass wir mit der Lufthansa geflogen sind. ;-)

Viele Grüße,
Susanne.

Kommentar von Susanne am 31.05.2007 um 16:42

Hallo ihr Radler. Echt super das ihr so weit gekommen seid. Habe mein Fahrrad noch gar nicht ausgepackt. Binn die ganze Zeit nur am Leberkäs essen. Wünsche euch noch viel Spaß und Glück für eure letzten Kilometer. Tretet kräftig in die Pedale.

Viele Grüße,

Viktor & Tatjana.

Kommentar von Viktor am 31.05.2007 um 22:24

Hallo zusammen,

Update: den Artikel gibt es auch in der Onlineausgabe der SZ (www.sueddeutsche.de, nach „rottenegger“ suchen), wobei bei der kostnix- Version das Foto fehlt.

Viele Grüße,
Susanne.

Kommentar von Susanne am 06.06.2007 um 23:36



Einen Kommentar hinterlassen