ULTRATOUR 2007

Zweiter und letzter Gipfelversuch
Mittwoch, 18. Juli 2007, 15:52 Uhr
Abgelegt unter: 8000 Meter hoch

Seit Dienstag steigt die Mannschaft wieder in Richtung Gipfel auf – allerdings ohne Christian. Nach vier Monaten auf dem Rad und einem Gipfelversuch, bei dem der Abstieg wegen eines Schneesturms zum lebensgefährlichen Abenteuer wurde, hat Christian den Kopf nicht mehr frei für einen weiteren Anlauf.
Die anderen wollen die Spitze des Gasherbrum II am Donnerstag erreichen. Dieses Mal scheint es der Wettergott gut mit ihnen zu meinen. Der Sonnenschein soll noch bis Samstag anhalten – lang genug also. Die Chancen stehen gut!

(nach einer Aufzeichnung von Annette Kniffler)




Puh! Wahrscheinlich eine bittere Entscheidung. Ich bin froh, dass das auch mit erhöhtem Adrenalinspiegel im Himalaya möglich ist. Ich wünsche Euch allen, dass Ihr keine Eurer Entscheidung bereut – und freue mich auf ein Wiedersehen.

Kommentar von ulf am 18.07.2007 um 19:23